u35 Esslingen

Liebe Kolleg*innen,

den öffentlichen Dienst plagen Nachwuchssorgen, nicht zuletzt weil ca. 1/3 der Beschäftigten der Städte, Gemeinden und Landratsämter bis 2030 in Rente geht. Das bedeutet, dass ihr als junge Beschäftigte das höchste Gut für euren Arbeitgeber seid, ihr seid die Zukunft. Und das bedeutet auch, dass es künftig bei der Gestaltung der Arbeitsbedingungen entscheidend auf euch ankommt.

Deshalb haben wir beschlossen, dass mindestens jede*r fünfte Kandidat*in für den Personalrat unter 35 Jahre alt sein soll. Aber das reicht uns nicht aus, wir wollen mit euch gemeinsam auch die Arbeit von ver.di in der Dienststelle umgestalten. Dazu wollen wir wissen:

• Was ist dir wichtig?
  • Wie soll ver.di künftig auftreten?
  • Was macht gute Arbeit für euch aus?

Dazu treffen wir uns mit allen ver.di Mitgliedern unter 35 Jahren am

Donnerstag, den 18 April um 18 Uhr im Gewerkschaftshaus, Julius-Motteler-Str. 12, Esslingen.

Es gibt kostenlos Pizza und Getränke und wir tauschen uns in entspannter Atmosphäre aus.

Ihr dürft gerne auch Kolleg*innen mitbringen, die kein ver.di Mitglied sind und mit euch gemeinsam in der Dienststelle arbeiten

Wenn ihr euch vorher anmeldet, können wir besser planen: KoMaSys WEB-Anmeldung – Anmeldedaten (verdi.de)

Den Flyer zur Veranstaltung zum selber bewerben findet ihr hier:

PS: regelmäßige Infos bekommt ihr auch in der WhatsApp-Gruppe: https://chat.whatsapp.com/DMlZjcF3l5F5teV8J1yUh8

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Interessenvertretungstag: „Mitbestimmung in der Dienstplangestaltung“

Termin: 25. Juni 2024 | 10:00 – 16:00 Uhr

Ort: ver.di Fils-Neckar-Alb, Unter den Linden 15, 72762 Reutlingen

Ca. ein bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn senden wir Euch unsere Einladung mit weiteren Informationen zu.

Im Falle einer Verhinderung bitten wir darum, uns in jedem Fall rechtzeitig zu informieren, damit wir den Platz weiter vergeben können.

Mit kollegialen Grüßen

Anne Zerr