Die BG Stadt Esslingen informiert künftig auch per WhatsApp

Link zur WhatsApp-Gruppe: https://fna-verdi.de/WA-SV-ES

Beim letzten Treffen der ver.di Betriebsgruppe haben wir beschlossen, dass wir künftig auch per WhatsApp über aktuelle Aktivitäten der Betriebsgruppe und relevante Infos von ver.di über WhatsApp mit euch teilen wollen.

Weitere Infos zum letzten Treffen:

Um auch künftig nah an den Mitgliedern dran zu bleiben, planen wir eine Vernetzung der Mitglieder unter 35 Jahren, hierzu soll es im Frühjahr ein erstes Treffen geben. Wer hier Ideen hat oder unterstützen möchte, meldet sich gerne bei jonas.weber@verdi.de

Um sichtbarer in der Stadtverwaltung zu werden, werden wir künftig gelegentlich mit einem Infostand in der Kantine vertreten sein. Wer hier unterstützen mag, kann sich gerne direkt bei Heike Kunert melden

Offene ver.di Liste zur PR-Wahl

Zur Aufstellung einer Liste zur PR-Wahl hat sich aus den Reihen der ver.di Betriebsgruppe eine Kommission gebildet. Diese macht einen Strukturvorschlag für eine ver.di-Liste. Wer kandidieren möchte, kann sich gerne auch direkt schon bei Heike melden

Im Frühjahr wird eine Mitgliederversammlung über die endgültige Liste entscheiden, wir werden hierzu rechtzeitig eine Einladung versenden

Interessent*innen finden alle relevanten Infos zur PR-Wahl, sowie Info-Veranstaltungen zur PR-Arbeit unter: https://fna-verdi.de/pr-wahl-2024/

Fragen zur Altersteilzeit – (wann) streiken wir?

Mich haben in den vergangenen Tagen aufgrund der Streiks in Stuttgart einige Nachfragen zur Altersteilzeit erreicht. Es gab zwar eine große Beteiligung an der Postkartenaktion zur Altersteilzeit, aus den bisherigen Gesprächen mit den (sonst streikbereiten) Kolleg*innen kam aber noch kein Signal, dass ein Warnstreik in Esslingen zur Durchsetzung eines neuen ATZ-Tarifvertrags gewünscht ist. Daher möchten wir gerne in der Stadt noch einmal eine Abfrage machen. Verteilt hierzu gerne die Petition (Download siehe unten) und lasst eure Kolleg*innen unterschreiben. Fotos/Scans der ausgefüllten Bögen könnt ihr mir per Mail oder WhatsApp zukommen lassen. Bitte schreibt dazu, aus welcher Abteilung/Einrichtung die Bögen kommen

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Interessenvertretungstag: „Mitbestimmung in der Dienstplangestaltung“

Termin: 25. Juni 2024 | 10:00 – 16:00 Uhr

Ort: ver.di Fils-Neckar-Alb, Unter den Linden 15, 72762 Reutlingen

Ca. ein bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn senden wir Euch unsere Einladung mit weiteren Informationen zu.

Im Falle einer Verhinderung bitten wir darum, uns in jedem Fall rechtzeitig zu informieren, damit wir den Platz weiter vergeben können.

Mit kollegialen Grüßen

Anne Zerr