Unbenannt

AKTIVENTREFFEN: KITAS LEINFELDEN-ECHTERDINGEN

Nun wo der Tarifabschluss im öD da ist, ist es Zeit in die Zukunft zu blicken: Insbesondere beim Kampf gegen den Personalmangel und für bessere Arbeitsbedingungen im KITA-Bereich gibt es auch nach der Tarifrunde viel zu tun. Wie wir das auch außerhalb der Tarifrunden gemeinsam anpacken können, möchte ich gemeinsam mit euch bei einem ver.di-Aktiventreffen der Kitas und Schulkindbetreuung in Leinfelden-Echterdingen am Donnerstag, den 22. Juni um 18 Uhr besprechen.

Über den Ort werde ich euch rechtzeitig informieren. Wenn ihr euch vorstellen könnt zum Aktiventreffen in eure Kita einzuladen, dann meldet euch gerne bei mir – so können wir gegenseitig die anderen Einrichtungen kennenlernen! (Außer einem Stuhlkreis braucht ihr nichts vorzubereiten.)

Zur besseren Planbarkeit bitte ich euch um eine kurze Rückmeldung, ob ihr kommen könnt. Es wäre super, wenn möglichst aus jeder KITA eine Person teilnimmt (gerne natürlich auch mehrere Kolleg*innen).

Folgende Themen stehen auf der Agenda:

1. Kennenlernen
  2. Vorstellung der SOS KITA-Kampagne
  3. Sammlung von Themen, an denen wir weiterarbeiten
  4. Handlungs- und Durchsetzungsperspektiven
  5. Verabredungen

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Interessenvertretungstag: „Mitbestimmung in der Dienstplangestaltung“

Termin: 25. Juni 2024 | 10:00 – 16:00 Uhr

Ort: ver.di Fils-Neckar-Alb, Unter den Linden 15, 72762 Reutlingen

Ca. ein bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn senden wir Euch unsere Einladung mit weiteren Informationen zu.

Im Falle einer Verhinderung bitten wir darum, uns in jedem Fall rechtzeitig zu informieren, damit wir den Platz weiter vergeben können.

Mit kollegialen Grüßen

Anne Zerr